Hintergrund

Montag, 21. Juli 2014

Mareen-Kleidchen

Wieder mal ein Mareen-Kleidchen!

Dieser Schnitt ist echt einer meiner Lielingsschnitte! Ob als Shirt oder Kleid, mit langen oder kurzen Ärmeln - immer schön und fällt gut! Und ist dabei auch relativ schnell genäht!

Hier habe ich die kurzen Ärmel noch gekürzt und eine Raffung eingenäht. Am unteren Saum einfach etwas auf Zug eine Spitze dran - so wellt es sich auch ganz schön, gell ;-)

Eine weitere Mareen liegt noch zugeschnitten bereit! Jetzt sind die Temparaturen ja auf Kleidchenwetter!






Donnerstag, 10. Juli 2014

Meine Josipa... RUMS 28/14

Dieser Schnitt, echt!

Wie lange bin ich um den herumgeschlichen. Und immer "Ach, ob ich den brauche?!?" Jaaaa,ich brauche den! Und wie! Den hätte ich schon viel früher gebraucht!!!

So cool und soooo easy! Ich liebe meine Josipa!

Und nun ab damit zu


RUMS

Mittwoch, 9. Juli 2014

Lady Topas - Freebook von Mialuna

Als Maria fragte, wer ihre Lady Topas probenähen möchte, war ich gleich Feuer und Flamme! Ich liebe solche Tops!

Schön sommerlich leicht - ein Traum - und das als Freebook!

Maria, das ist der Hammer, echt!

E-Books von Maria bekommt ihr hier!



Täschchen für die Zum6@- Mädels... und noch einige Kramstäschchen mehr...

Ringelblümchen ist im Täschchen-Näh-Wahn!!!

Alles fing an, als Karina meinte, sie bräuchte ein Kramstäschchen ;-) Du Karina, ich bin zwar im Krea-Tief, aber Täschis nähe ich so gerne, das mache ich!

Überreicht, gesehen, anderweitig bewundert und so stand fest, da folgen noch mehr... Sind ja auch schöne Geschenke! Und wir sind so ein cooles Team! Das muss an der Stelle mal gesagt werden! So eine richtig schöne Familie! ;-)


Heute dürfen sich Claudi und Ingrid freuen ;-)

Meins liegt hier schon ausgeschnitten bereit und wartet auf den passenden Reißer!









Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS 27/14 - Römö für mich...

Ich habe diesen Römö schon länger fertig, und auch schon ausgeführt, aber gezeigt hatte ich ihn noch nicht!

Aber das muss ja nicht soo bleiben!

Ich werde noch zum Rockträger! ;-)



Und damit kann ich endlich mal wieder zu RUMS

Sonntag, 22. Juni 2014

Puckschlange und Wickeltischutensilo!

Für den kleinen Erik habe ich vor einiger Zeit eine Puckschlange und ein Wickeltischutensilo genäht. Bin ich euch noch "schuldig" ;-)

Ich hoffe, der kleine Mann mag Tiere ;-)





Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler2-Sew-Along - die Kugeltasche...

Die Kugeltasche!

Die war für mich DAS Kaufargument für die Taschenspieler2-CD...

Denn eigentlich bin ich ja auf Schnittmusterdiät ;-)

Muss ja eh schon 200 Jahre alt werden, um alle Schnitte mal genäht zu haben, die zu Hause auf Papier und Rechner schlummern...

Ich liebe diese Art von Taschen - so richtig schöne kleine Köfferchen ;-)

Der neue Taschenstoff von Swafing ist, wie ich finde, einfach nur ideal dafür!

Sonst auch relativ unbunt - nur jede Seite mit einer tollen Appli von Stoff und Stil verziert! Bisschen Spitze dazu und schönes Baumwollgurtband als Träger!

Die "Kugel" begleitet mich schon seit einigen Tagen! Optimal für die Arbeit!



Und jetzt ab damit zu Emma!

und auch bei Farbenmix kann happy verlinkt werden...

Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS 21/14 - Zumb@-@ccessoires

Huhu ihr Lieben,

ja, mich gibt es noch, aber zugegebenermaßen in einem kleinen Krea-Tief!

Der Sew-Along der Taschenspieler 2, der 365-Tage-Quilt, alles grad nicht so mein Zugpferd...

Also nähe ich grad mal nur Kleinigkeiten...

Aber zu RUMS hat es dann doch mal gereicht...

Ein Ärmelschal Jasmin nach dem E-Book von Schneeweißchen, ein Hüftschal. weil mir die Shirts bei meinen 180 cm oft zu kurz sind und ein Haarband...

So Girlie-mäßig geing es gestern los zum Tanzen ;-)



GLG
Euer Ringelblümchen

Donnerstag, 8. Mai 2014

Babyklamöttchen... ganz viele kleine Joels...

Für unsere neue Mini-Nachbarin und den Mini-Spatz meiner lieben Eiris habe ich ein paar Klamöttis genäht.

Das Shirt Joel von mialuna gibt es auch schon ab Gr. 50 und ist für Babys durch die Drücker an der Raglannaht wirklich optimal. Und es sieht super süß aus!!!

Dazu gibt es die Höschen aus der Ottobre (Hupsis - heißt die Buxe, aber keine Ahnung welche Ottobre es ist ;-))...






Lady Carolyn zu Besuch bei RUMS#19/14

Tja, wie war das mit dem Schlaf? Ich muss gestehen, ich würde ja schon gern mal wieder etwas länger schlafen als 4 oder halb fünf *gähn* Aber produktiv war ich dann doch schon und jetz hab ich mich mit meinem 2. Kaffee mal hingesetzt und zeige euch, dass ich nicht ganz so nähfaul bin, wie es in den letzten Wochen den Anschein hatte

Den Anfang macht das neue Shirt Lady Caroly, was ich für die liebe Maria Ludwig-mialuna probenähen durfte. 1000 Dank meine Liebe, dass ich wieder dabei sein durfte!!! Das Shirt gibt es schon ganz bald in Marias Shop als E-Book zu kaufen! Ich habe meine Lady Carolyn schon super gerne und trage sie andauernd!


Deshalb bringe ich mein neues Lieblingsshirt gleich mal zu RUMS